Die Werder-Raute 2009
  Startseite
    Spielberichte
    Vorberichte
    Pressekonferenzen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Werder4You


http://myblog.de/werderraute

Gratis bloggen bei
myblog.de





Pressekonferenz zur Rückkehr von Claudio Pizarro

 

Beginn: 14:15Uhr


Nummer: 24


Zuerst einmal werden Fotos von Pizarro mit Schaaf und Allofs, dann ohne die beiden gemacht.


Tino Polster begrüßt die Presseleute. Pizarro spielt gelangweilt am Mikro.

Allofs erklärt wie der Transfer nun zustande gekommen ist und merkt an, dass das Thema nun lange und intensiv bearbeitet wurde. Besonders in den letzten Wochen wurde sich bemüht den Transfer zu vollziehen. Er glaubt, dass mit Pizarro ein Spieler wieder in den Reihen von Werder ist, der gerade auch letzte Saison vieles dafür getan hat, dass Bremen so erfolgreich im DFB Pokal und Uefa Cup waren.


Frage: Hast du dich sehr über den Wechsel gefreut?


Piza: Ich habe so gelacht weil ich nervös war, weil ich deutsch reden muss. Aber ich freue mich auch sehr über die Rückkehr zu Werder.



Frage an Schaaf wie er diesen Transfer sieht und wie wichtig Piza für ihn ist, er meint dazu, dass wohl alle gesehen haben wie wichtig Pizarro letzte Saison für Bremen war und das er das in Zukunft sicherlich auch wieder wird.



Frage zu den Details und dem Einsatz am Wochenende.


3Jahresvertrag mit Option auf ein 4. für beide und er ist am Donnerstag schon spielberechtigt.



Frage: Herr Allofs warum hat der Transfer so lange gedauert?


Allofs: Claudio und Werder waren sich früh einig und somit waren die Rahmenbedingungen früh geklärt, aber die Situation bei Chelsea war nun anders nach einem Jahr Ausleihe. Auch eine Verrechnung in einem anderen Geschäft war wohl für Chelsea im Gespräch und dadurch wurde das ganze nicht gerade einfacher. In den letzten Tagen gab es dann die entscheidenden Worte von Chelsea und das grüne Licht.



Frage: Du bist ja nun das dritte Mal zurück bei Werder war es eine Herzensangelegenheit?


Piza: Ich habe schon gesagt ich fühlte mich hier immer sehr wohl und habe das auch immer betont und bin auch jetzt froh wieder hier zu sein.


Angebote gab es wohl aus den verschiedenen Ländern zum Beispiel Türkei und Italien und Griechenland.



Frage: Musstest du auf Geld verzichten hier in Bremen?


Piza: Ja.



Frage: Nun ist es ja doch ein Kauf geworden und keine Ausleihe. Hat der ominöse zweite Berate an dem Transfer mitgewirkt?


Allofs: Ich habe schon gesagt, dass ich das ganze nicht kommentieren will. Wir wollten Claudio nicht mehr ausleihen sondern von Anfang an kaufen und auch damit längerfristig an uns binden. Es hat auch nie Gespräche darüber mit Chelsea gegeben. Es hat auch kein anderer Berater dort eine Rolle gespielt.



Frage: Ihre Wohnung ist ja nun wieder vermietet, werden sie sich jetzt was neues suchen und auch ihre Familie her holen?


Piza: Ja ich werde mir ein Haus hier suchen und auch meine Familie kommt hierher, ich brauche ein großes Haus ich habe eine sehr große Familie.



Frage: Was sind ihre Ziele nachdem Diego nun Werder verlassen hat?


Piza: Wir haben mit Diego einen tollen Spieler verloren aber auch gute neue Spieler dazu bekommen mit zum Beispiel Marco Marin und wollen als Mannschaft auch viel erreichen.



Frage: Werden sie noch einen Spieler abgeben?


Allofs: Es gibt ein konkretes Angebot für Sanogo und da werden wir die nächsten Tage sehen was passieren wird.



Frage: Was gefällt ihnen an Bremen so besonders?


Piza: Ich fühle die Energie von den Leuten hier. Für mich ist die positive Energie der Menschen sehr wichtig und die ist hier vorhanden und ich und meine Familie wir fühlen uns hier sehr wohl.



Frage: Würde ausschließlich Sanogo abgegeben werden oder auch jemand anderes?


Allofs: Darüber müssen wir jetzt nicht spekulieren.



Frage: Sind die Transferbemühungen jetzt beendet?


Allofs: Beendet sind sie am 31. August.



Frage: Bist du zu 100% Fit?


Piza: 100% sicher noch nicht, da ich noch kein komplettes Spiel gemacht habe, aber am Wochenende werden wir sehen wie weit ich bin.



Ende: 14:30Uhr

18.8.09 14:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung